Zurück

ⓘ István Irsai war während des Ersten Weltkriegs von 1914 bis 1918 Soldat in der k.u.k. Armee und wurde schwer verwundet. Er studierte von 1918 bis 1925 Violine u ..



Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →
István Irsai
                                     

ⓘ István Irsai

István Irsai war während des Ersten Weltkriegs von 1914 bis 1918 Soldat in der k.u.k. Armee und wurde schwer verwundet. Er studierte von 1918 bis 1925 Violine und Musikpädagogik an der Musikakademie und Architektur an der Technischen Hochschule Budapest. Er war Bratschist in einem Budapester Streichquartett, das auch im Ausland auftrat.

1925 ging er als Zionist nach Palästina, wo er als Architekt und Grafiker arbeitete. In der Zeit entwarf er Bühnenbilder und schuf den Druckfont "Haim" für das Ivrit. Er heiratete Arany Levkovitch und kehrte mit ihr 1929 nach Ungarn zurück. In Ungarn arbeitete er als Grafiker und betrieb eine Druckerei für Plakate.

Im Jahr 1944 wurde er mit seiner Frau und zwei Kindern in das Konzentrationslager Bergen-Belsen deportiert. Sie wurden mit einem der Kasztner-Transporte Ende 1944 in die Schweiz ausgetauscht.

Irsai emigrierte in den Staat Israel und arbeitete in Haifa als Grafikdesigner.

                                     
  • österreichischer Landwirt und Politiker CSP Abgeordneter zum Nationalrat Irsai István 1896 1968 ungarisch - israelischer Grafiker Irsay, Jim 1959 US - amerikanischer
  • Karl Vaupel deutscher Lehrer, Reformpädagoge und Dichter 71 31. Juli István Irsai ungarisch - israelischer Grafiker 71 31. Juli Paul Ludowigs deutscher Unternehmer

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →