Zurück

ⓘ 18 Karat ist ein deutscher Rapper. Er steht bei Farid Bangs Label Banger Musik aus Düsseldorf unter Vertrag. Die Vermarktung und den Vertrieb übernimmt Warner M ..



                                     

ⓘ 18 Karat

18 Karat ist ein deutscher Rapper. Er steht bei Farid Bangs Label Banger Musik aus Düsseldorf unter Vertrag. Die Vermarktung und den Vertrieb übernimmt Warner Music. Sein Künstlername leitet sich aus der Maßeinheit Karat ab, mit welcher der Feingehalt von Gold angegeben wird. In seinen Musikvideos trägt er eine Goldmaske.

                                     

1. Leben und Karriere

Über 18 Karats Herkunft ist nicht viel bekannt außer, dass er Wurzeln in Bosnien und Herzegowina hat. Im Jahr 2015 veröffentlichte er über den YouTube-Kanal des Labels Supremos Records mehrere Musikvideos. Er erscheint mit einer Goldmaske, die nach seinen Angaben mit echtem Blattgold verziert ist und einen Wert von 3500 Euro hat. Zu den Gründen, warum er ausschließlich mit Maske auftritt, äußerte sich 18 Karat wie folgt:

Anfang 2016 machte 18 Karat mit seinem Debütalbum FSK18 Brutal auf sich aufmerksam. Im Juni desselben Jahres wurde er von dem Düsseldorfer Label Banger Musik unter Vertrag genommen.

Am 2. März 2017 erschien die Single Komm ins Café. Als Feature-Gast ist Farid Bang zu sehen. In den Lied werden mehrere Rapper gedisst, unter anderem die Rapper Casper, Chakuza und Ferris MC. Auch Miami Yacine wird in einen provokanten Kontext erwähnt und namentlich aufgefordert, "in’s Cafe zu kommen, um zu reden". Das Lied wurde von Abaz und Clay Beatz produziert.

Am 7. April 2017 erschien sein zweites Studioalbum Pusha, das Platz 4 der deutschen Charts erreichte.

Am 3. März 2018 erschien sein drittes Album Geld Gold Gras, das Platz 3 der deutschen Charts erreichte.

Im April 2019 gab er via Instagram bekannt, dass er sein ehemaliges Projekt Supremos Records, unter dem er auch bereits sein erstes Album "FSK18 Brutal" veröffentlichte, wieder aufnehmen möchte und so dabei ist, ein Label unter dem Namen Supremos Records zu gründen. Auch der Supremos-YouTube Channel ist seit 2019 wieder aktiv. Auf diesem Channel wurden mit mehreren Musikvideos auch schon die neuen Künstler des Supremos Label HEMSO, BRECHO und HAMADA vorgestellt.

                                     

2.1. Diskografie EPs

  • 2017: Gesetzlos EP
  • 2018: VdHidC EP Von der Hölle in die Charts EP
  • 2019: Unterwelt EP
                                     

2.2. Diskografie Gastbeiträge

Weitere Gastbeiträge

  • 2018: Sturmmaske 2 von Kollegah & Farid Bang feat. Summer Cem, Capital Bra & King Khalil
  • 2017: Blaulicht Intensiv auf A.S.S.N. von AK AusserKontrolle
  • 2018: Kein Respekt auf Endstufe von Summer Cem
  • 2019: Balla auf Kugelsicherer Jugendlicher von Play69
  • 2016: Lilane Scheine auf Abstand Rebell Army EP von KC Rebell feat. Jasko & Play69
  • 2018: Belesh auf Post Mortem von Jigzaw
  • 2018: Betrugos und Supremos auf Fiasko von Jasko
  • 2017: Diplomatenrich auf Legacy Golden Era Tourtape von Kollegah feat. Play69
  • 2018: Sturmmaske Gold war gestern RMX auf Platin war gestern von Kollegah & Farid Bang feat. Summer Cem, Jigzaw & King Khalil
  • 2018: 44 Stiche und Rap hat mich verraten auf Babylon von Play69
  • 2017: EWDRG auf Auge des Tigers Gipfeltreffen EP von Majoe
  • 2016: Seiten auf Null auf Aslan von Play69
  • 2016: Koma Remix von Farid Bang

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →