Zurück

ⓘ Hystaspes, Sohn des Xerxes I. Hystaspes war ein Angehöriger der persischen Achämenidendynastie im 5. vorchristlichen Jahrhundert. Er war laut Ktesias der zweite ..



Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →
                                     

ⓘ Hystaspes (Sohn des Xerxes I)

Hystaspes war ein Angehöriger der persischen Achämenidendynastie im 5. vorchristlichen Jahrhundert. Er war laut Ktesias der zweite, laut Diodor der dritte Sohn des Großkönigs Xerxes I. und der Amestris.

Von seinem Vater war Hystaspes als Satrap in Baktrien eingesetzt worden und folglich bei dessen Ermordung 465 v. Chr. nicht am Hof anwesend gewesen. Offenbar wurde er kurz nach der Machtergreifung des Artaxerxes I. und Hinrichtung des ältesten Bruders Dareios von seinem Posten abgesetzt, da schon bald mit Artapanos ein anderer Inhaber des Statthalteramtes genannt wird.

                                     
  • Berve, die Vermutung besteht, dass er ein Nachkomme des Hystaspes Sohn des GroSkönigs Xerxes I sein könnte, der im 5. Jahrhundert v. Chr. als Satrap
  • Jahrhundert. Er war ein Sohn des GroSkönigs Dareios I und der Atossa. Hystaspes diente unter seinem Bruder Xerxes I als Satrap in Baktrien und führte während
  • herrschend über Helden Xerxes war verheiratet mit Amestris. Xerxes wurde um 519 v. Chr. als Sohn des persischen GroSkönigs Dareios I und der Atossa, einer
  • Irdabanuš Sohn des Hystaspes war ein Angehöriger der persischen Achämenidendynastie im 5. vorchristlichen Jahrhundert. Er war ein jüngerer Bruder des GroSkönigs
  • Artabanos I Artabanos II., Artabanos III., Artabanos IV. AuSerdem ist es der Name: eines Bruder von Dareios I siehe Artabanos Sohn des Hystaspes des Mörders
  • Rtafarnah Sohn des Artaphernes, war ein persischer Feldherr des Achämenidenreichs im 5. vorchristlichen Jahrhundert. Als Enkel des Hystaspes und Neffe des Dareios
  • jüngerer Sohn des Arschama I war er selbst ein Angehöriger der Achämeniden - Dynastie, sein älterer Bruder war Hystaspes Unter der Herrschaft des GroSkönigs
  • ursprünglichen Text gehörte, sondern später in ihn eingefügt wurde. Xerxes I Achaimenes Hystaspes Masistes Der Asteroid 810 Atossa ist nach ihr benannt. Amélie
  • er aber noch nicht an der Macht. Dareios I wurde etwa 549 v. Chr. als Sohn des Hystaspes geboren. Hystaspes unter den persischen Königen Kyros II. und
  • Völker, König dieser groSen Erde auch fernhin, Sohn des Hystaspes ein Achämenide. Der Text der Xerxes - Inschrift ist praktisch identisch mit der ersten
                                     
  • Statthalter des Achämenidenreichs im 6. und 5. vorchristlichen Jahrhundert. Als Sohn des Hystaspes und jüngerer Bruder des GroSkönigs Dareios I war er selbst
  • Transeuphratene Hystaspes Achämenide, Sohn des GroSkönigs Dareios I Satrap von Baktrien Hystaspes Achämenide, Sohn des GroSkönigs Xerxes I Satrap von
  • hellenischen Heiligtümer durch den GroSkönig Xerxes I im Jahre 480 v. Chr. gegen Persien gefasst. Bereits im Jahr des Bundesbeschlusses entsandte Philipp mehr
  • genannt, Sohn des Kambyses I regierte Persien von etwa 559 v. Chr. bis 530 v. Chr. als sechster König der Achämeniden - Dynastie und ernannte seinen Sohn Kambyses II
  • Umwelt des Alten Testaments, S. 369 siehe Literatur Die Zählung der Könige vor Dareios I bezieht sich auf die Behistuninschrift von Dareios I Acht

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →