Zurück

ⓘ Takeo Ischi wuchs in Tokio auf und studierte nach der Schule Maschinenbau, da er einmal den Betrieb seines Vaters übernehmen sollte. In seiner Freizeit war er v ..



Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →
                                     

ⓘ Takeo Ischi

Takeo Ischi wuchs in Tokio auf und studierte nach der Schule Maschinenbau, da er einmal den Betrieb seines Vaters übernehmen sollte. In seiner Freizeit war er von Zither und Hackbrett begeistert, so dass er sich in Tokio das Spielen dieser Instrumente beibrachte. Mit Schallplatten des Jodlers Franzl Lang erlernte er als Autodidakt das Jodeln, sodass er bald einen Auftritt im japanischen Fernsehen bekam. Dann ging er nach Europa und sang in der Schweiz in einem Touristenlokal nahe Zürich vor, wo er sofort engagiert wurde. Dann sang er selbst bei seinem Idol Franzl Lang vor, der ihn unter seine Fittiche nahm und in die Sendung "Früh übt sich" mit Maria Hellwig brachte. Danach wurde er im deutschsprachigen Raum als "jodelnder Japaner" bekannt. Er bekam zahlreiche Auftritte in Rundfunk und Fernsehen und war mit Kollegen der volkstümlichen Musik unterwegs. In Maria Hellwigs "Kuhstall" in Reit im Winkl wurde er Dauergast. Takeo war der erste Volksmusikkünstler, der zu seiner Musik ein Video drehen ließ. In diesem bedient er während des Jodelns eine Supermarktkasse, winkt auf einem Wochenmarkt mit Pfannen und Klobürsten und wirft Spülbürsten in die Menge.

Nachdem es zeitweise etwas ruhiger um Ischi geworden war, konnte er durch einen Auftritt bei Stefan Raabs Sendung TV total auch Bekanntheit unter dem jüngeren Publikum gewinnen. Neue und vor allem internationale Bekanntheit verschafften ihm in den letzten Jahren auch die Veröffentlichung seiner Musikvideos bei YouTube, deren Klickzahlen teilweise im zweistelligen Millionenbereich liegen. Von Juli 2017 bis Februar 2018 trat er im Programm Sayonara Tokyo im Wintergarten Berlin auf. Neben seinem Jodeln ist er auch in Japan als Sänger tätig, überwiegend in englischer und japanischer Sprache. Dabei besingt er größtenteils humoristische Themen.

Takeo Ischi traf seine spätere Frau 1981 und heiratete sie 1985. Aktuell lebt er mit seiner Frau und seinen vier Söhnen in Reit im Winkl.

                                     

1. Erfolgstitel

  • Chicken Pig Attack
  • Wer hat nur Dir das Jodeln beigebracht
  • Appenzeller
  • Der Import-Hit aus Japan
  • Wenn ich verliebt bin, muss ich jodeln
  • Zwei Spuren im Schnee
  • Ich wünsch mir eine Jodlerbraut
  • Bockwurst, Bier und Blasmusik
  • Der Liebes-Jodler
  • Suki Yaki
  • Japaner Jodler
  • Aufm Tanzboden bei der Wirtin zum Stern
  • Klarinetten-Muckl-Jodler
  • Rat Attack - The Yodel of Justice
  • Chicken Attack
  • New Bibi-Hendl
  • Der Küsten-Jodler
  • Mei Bibihenderl
                                     
  • japanischen Jodler Takeo Ischi Ende 2011 nahmen sie im Studio eine CD mit zwei Jodelduetten auf. Beide Lieder bringen die Jodelstimmen von Takeo Ischi und Rudy
  • Weitere musikalische Gäste waren: Maria Margot Hellwig, Uschi Bauer, Takeo Ischi Struwwelpeter - Sextett und German Hofmann. Die Fernsehgala wurde in Sat
  • Marc Alpina alle Titel und arbeitete auch für Maria und Margot Hellwig, Takeo Ischi Jacob Sisters, Ulla Norden, Bata Illic, Géraldine Olivier, Edina Pop
  • Peter Igelhoff Bata Illic Inga und Wolf Siw Inger INKA Inka Bause Takeo Ischi Wanda Jackson Jacob Sisters James Brothers Jan Kjeld Uwe Jensen Bibi
  • Cramer 1925 2015 ehemaliger deutscher FuSballspieler und - trainer Takeo Ischi 1947 japanischer Sänger und Jodler Evi Mittermaier 1953 Skirennläuferin
  • Schriftsteller 1946: Dunja Rajter, kroatische Sängerin und Schauspielerin 1947: Takeo Ischi japanischer Sänger und Jodler 1947: Óscar Tabárez, uruguayischer FuSballspieler
                                     
  • Erfinder Haruomi Hosono 1947 Musiker, Musikproduzent und Schauspieler Takeo Ischi 1947 Sänger und Jodler Meiko Kaji 1947 Enka - Sängerin und Schauspielerin
  • Appenzeller Live. In: Mr. Schlitzauge YouTube - Videokanal, 12. Januar 2011 Takeo Ischi Mein Vater ist ein Appenzeller 1983. In: fritz51283 YouTube - Videokanal
  • März: Nelson Ned, brasilianischer Singer - Songwriter 2014 03. März: Takeo Ischi japanischer Sänger und Jodler 03. März: Johnny Tame, deutscher Sänger
  • Heidelberg Inga Nielsen, James Anderson, Reinhard Mey, Freddy Quinn, Takeo Ischi Harald Dietl, Robert Naegele, Peter Schiff, Friedrich Schoenfelder
  • Jazzmusiker Tenorsaxophon, auch Alt - und Sopransaxophon und Jazzjournalist Ischi Takeo 1947 japanischer Sänger und Jodler Ischimowa, Alexandra Ossipowna

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →