Zurück

ⓘ Burg Česky Sternberk. Die Burg Český Šternberk befindet sich in Český Šternberk auf einem mächtigen Felsvorsprung im Tal des Flusses Sázava, ungefähr 40 Kilomet ..

Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game 🡒
Burg Česky Sternberk
                                     

ⓘ Burg Česky Sternberk

English version: Český Šternberk Castle

Die Burg Český Šternberk befindet sich in Český Šternberk auf einem mächtigen Felsvorsprung im Tal des Flusses Sázava, ungefähr 40 Kilometer südöstlich von Prag entfernt.

                                     

1. Geschichte

Die Burg wurde im Jahre 1241 von Zdeslav von Divišov, welcher sich ab der Fertigstellung und dem Bezug der Burg als Zdeslav von Sternberg bezeichnete, errichtet. Die Burg befindet sich seit 1241 mit zwei Unterbrechungen 1712 bis 1841 und 1949 bis 1991 im Eigentum der Grafen von Sternberg. Derzeitiger Eigentümer der Burg ist Zdeněk Zdenko Sternberg, welcher die Burg mit seiner Familie bewohnt.

Český Šternberk wurde im frühgotischen Baustil errichtet. Český Šternberk war eine der ersten Burganlagen Böhmens, die in Massivbauweise aus Stein errichtet wurden. 1467 wurde die Burg durch Truppen von Georg von Podiebrad, König von Böhmen, erobert und zerstört. Es erfolgte ein Neuaufbau der Burg im spätgotischen Stil. Der letzte wesentliche Umbau, die Barockisierung einiger Innenräume, erfolgte im 17. Jahrhundert. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden in die Burg technische Einrichtungen eingebaut.

Die Burg kann besichtigt werden.

  • Bildergalerie

Wörterbuch

Übersetzung
Diese Website verwendet Cookies. Cookies erinnern sich an Sie, damit wir Ihnen ein besseres Online-Erlebnis bieten können.
preloader close
preloader