Zurück

ⓘ Portumna Castle ist ein festes Haus in Portumna im irischen County Galway. Richard Burke, 4. Earl of Clanricarde, ließ es Anfang des 17. Jahrhunderts errichten. ..

Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game 🡒
Portumna Castle
                                     

ⓘ Portumna Castle

English version: Portumna Castle

Portumna Castle ist ein festes Haus in Portumna im irischen County Galway. Richard Burke, 4. Earl of Clanricarde, ließ es Anfang des 17. Jahrhunderts errichten. Das Schloss liegt am Lough Derg in der Nähe der Einmündung des Shannon. Östlich davon liegt Kloster Portumna. Das Schloss gilt als National Monument.

                                     

1. Geschichte

Nach seiner Fertigstellung war Portumna Castle in Stil, Großartigkeit und Rang ohne Beispiel in Irland und stach Schlösser wie Rathfarnham Castle, Kanturk, Carrickfergus Castle, Charlemont Fort und Burncourt Castle aus. Richard Burke, 4. Earl of Clanricarde, Lord President of Connaught aus der Familie De Burgo von normannischer Abstammung ließ es errichten. Der Bau des Schlosses zog sich von etwa 1610 bis 1617 hin und kostete £ 10.000. Der Earl ließ auch ein Herrenhaus, Somerhill House in Royal Tunbridge Wells in der englischen Grafschaft Kent errichten.

Nach einem Brand 1826 wurde das Schloss von den Besitzern aufgegeben. Das Office of Public Works ließ die riesigen, mehrzügigen Kamine wieder aufbauen.

                                     

2. Beschreibung

Portumna Castle wurde im Renaissancestil gebaut, der schon über ein Jahrhundert in Italien und Frankreich vorherrschte, aber üblicherweise damals noch nicht in England oder Irland zu finden war. Die Renaissancedetails an der Fassade beschränken sich streng genommen auf den Türrahmen der Eingangstüre und den toskanischen Eingangsweg zum Innenhof, aber die gesamte Struktur ist ein Ausdruck der Ideen der Renaissance. Das Schloss ist symmetrisch aufgebaut und hat drei Stockwerke über einem Kellergeschoss und hervorspringende Ecktürme mit quadratischem Grundriss. Es bedeckt eine Fläche von 29.7 Metern × 21.2 Metern und die Ecktürme haben eine Seitenlänge von 6.5 Metern und sind mit Schießscharten versehen. Ein zentraler, 3 Meter breiter Korridor verläuft der Länge nach von oben bis unten und wird von Steinmauern flankiert, in denen sich zahlreiche Rücksprünge und offene Kamine finden.

Auf dem Gelände finden sich etliche eingefriedete Gärten, Torlodges, Torsäulen und ein Hof.

                                     
  • Portumna irisch Port Omna dt: Landungsplatz der Eiche ist eine Stadt im County Galway im westlichen zentralen Binnenland der Republik Irland. Die
  • County Galway liegt etwa sechs Kilometer westlich von Lorrha die Kleinstadt Portumna Bereits im 6. Jahrhundert gründete St. Ruadhán 584 ein Gefolgsmann
  • Chonchúir, Dún Aonghasa Aughnanure Castle Kloster Claregalway Clonfert Kathedrale Connemara - Nationalpark Dunguaire Castle Kylemore Abbey and Gardens. Lough
  • strategisch wichtig weitere Übergänge waren nur in Athlone, Shannonbridge und Portumna möglich. Das Königreich England erhöhte seine militärische Präsenz in der
  • Castle Ballyconnell Castle Cabra Castle Castle Bagshaw Castle Cosby Castle Hamilton Castle Saunderson Cloughoughter Castle Burgruine Lismore Castle Kilmore
                                     
  • besuchte eine Schule in Ballymacegan County Tipperary in der Nähe von Portumna die von der Familie Mac Aodhagáin betrieben wurde. Aus seinen Kenntnissen
  • Termonbarry Lanesborough Ballyleague Athlone Clonmacnoise Shannonbridge Banagher Portumna Killaloe Limerick Shannon Foynes Tarbert Kilrush Der Shannon ist nördlich

Wörterbuch

Übersetzung
Diese Website verwendet Cookies. Cookies erinnern sich an Sie, damit wir Ihnen ein besseres Online-Erlebnis bieten können.
preloader close
preloader