Zurück

ⓘ Ronald Hoch ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der 1980 für Chemie Böhlen in der DDR-Oberliga, der höchsten Spielklasse im DDR-Fußball, aktiv war. ..




                                     

ⓘ Ronald Hoch

Ronald Hoch ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der 1980 für Chemie Böhlen in der DDR-Oberliga, der höchsten Spielklasse im DDR-Fußball, aktiv war.

                                     

1. Sportliche Laufbahn

Obwohl Ronald Hoch bereits zu den Spielzeiten 1977/78 und 1978/79 als Spieler der Oberligamannschaft von Chemie Böhlen angekündigt wurde, bestritt er seine ersten Punktspiele für die 1. Mannschaft in der Saison 1979/80. Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft in die DDR-Liga abgestiegen und kämpfte um den Wiederaufstieg. Hoch war als Abwehrspieler mit 16 Ligaspielen, einem Tor und Einsätzen in allen acht Oberliga-Aufstiegsspielen mit einem weiteren Tor daran beteiligt, dass das Vorhaben realisiert werden konnte. Für die Oberligasaison 1980/81 wurde Hoch wieder als Abwehrspieler nominiert, kam aber nur in einem Oberligaspiel für 66 Minuten zum Einsatz. Auch im folgenden DDR-Liga-Jahr 1981/82 bestritt er nur acht der 22 Punktspiele, wurde aber, nachdem Böhlen wieder die Aufstiegsrunde erreicht hatte, in sieben der acht Qualifikationsspiele eingesetzt und war mit einem Treffer am Wiederaufstieg beteiligt.

Hoch wechselte jedoch zur Saison 1982/83 zum DDR-Ligisten Chemie Markkleeberg. Nachdem er dort 17 der 22 Ligaspiele absolviert hatte, nahm er erneut einen Wechsel vor und schloss sich der BSG Robotron Sömmerda an, die ebenfalls in der DDR-Liga spielte. Ab 1983/84 wurde die DDR-Liga nur noch in zwei Staffeln ausgetragen, in denen jeweils 34 Punktspiele zu bestreiten waren. Hoch wurde in 32 Partien eingesetzt und kam zweimal zum Torerfolg. Anschließend stieg die Mannschaft in die Bezirksliga ab, wo sie zwei Spielzeiten um den Wiederaufstieg kämpfte, der erst 1987 gelang. Inzwischen war Hoch 31 Jahre alt und ging 1987/88 in seine letzte Saison als Leistungssportler. Er wurde als Mannschaftskapitän bestimmt, konnte aber nur noch 17 der 34 DDR-Liga-Spiele bestreiten. Nachdem er seinen Rücktritt erklärt hatte, konnte er auf eine Bilanz von einem Oberligaspiel ohne Tor, 112 DDR-Liga-Spielen drei Tore und 15 Aufstiegsspielen zwei Tore verweisen.

                                     
  • Schreiner Peter Hoch Musiker 1937 deutscher Musikpädagoge und Komponist Reuben Hoch 1959 US - amerikanischer Jazzmusiker Ronald Hoch 1956 deutscher
  • Ronald James Gillespie CM 21. August 1924 in London ist ein britischer Chemiker. Bekanntheit erlangte vor allem durch seine Arbeiten auf dem Gebiet
  • Ronald Edmund Dupree 26. Januar 1981 in Biloxi, Mississippi ist ein US - amerikanischer Basketballspieler. Dupree stand bei verschiedenen Klubs in der
  • Ronald Jean - Martin Agénor 13. November 1964 in Rabat, Marokko ist ein ehemaliger Tennisspieler, der zunächst für Haiti spielte und später die US - amerikanische
  • Fotbollsallsvenskan, der höchsten schwedischen Spielklasse im FuSball, für den IFK Göteborg. Ronald Pettersson bei sok.se Ronald Pettersson bei eliteprospects
  • Ronald Dowl Moore 5. Juli 1964 in Chowchilla, Kalifornien, USA ist ein US - amerikanischer Film - und Fernsehproduzent, Drehbuchautor und Schauspieler
  • Rónald Gómez Gómez 24. Januar 1975 in Puntarenas ist ein ehemaliger costa - ricanischer FuSballspieler. Rónald Gómez gab sein Erstligadebüt in Costa
  • Ronald Hans Anton Plasterk 12. April 1957 in Den Haag ist seit dem 5. November 2012 der niederländische Minister für Inneres und Überseegebiete im
  • Ronald Vink 21. April 1976 in West - Graftdijk ist ein niederländischer Rollstuhltennisspieler. Ronald Vink begann seine Karriere im Jahr 2000 und ist
  • Ronald Lovell Ross 11. Februar 1983 in Hobbs, New Mexico ist ein US - amerikanischer Basketballspieler. Nach dem Studium in seinem Heimatland spielte
                                     
  • Ronald Brautigam 1. Oktober 1954 in Amsterdam ist ein niederländischer Pianist. Ronald Brautigam studierte in Amsterdam, London und in den USA bei
  • von Bay Ronald aus der Darkie gezogen. Dark Ronald stammt in direkter Hengstlinie und in 10. Generation von Eclipse ab. Sein Vater Bay Ronald bestritt
  • Ronald Ian Spiers 9. Juli 1925 in Orange, New Jersey ist ein ehemaliger US - amerikanischer Diplomat, der unter anderem zwischen 1983 und 1989 Under
  • Ronald Zubar 20. September 1985 in Les Abymes, Guadeloupe ist ein französischer FuSballspieler. Zubar, der als Jugendlicher noch im Sturm gespielt
  • Ronald Szepanski 16. Mai 1966 ist ein ehemaliger deutscher FuSballspieler. In der DDR - Oberliga, der höchsten Spielklasse im DDR - FuSball, spielte er
  • Ronald Werner 18. September 1963 ist ein ehemaliger deutscher FuSballspieler. Dem beim 1. FC Lokomotive Leipzig ausgebildeten Verteidiger gelang der
  • Ronalds Ķēniņš 28. Februar 1991 in Riga ist ein lettischer Eishockeyspieler, der seit Mai 2018 bei Lausanne HC aus der National League spielt. Da
  • Ronald Burrell 21. Juli 1983 in New Jersey ist ein US - amerikanischer Basketballspieler, der nach seinem Studium in seinem Heimatland professionell
  • Ronald Moody 12. August 1900 in Kingston 6. Februar 1984 in London war ein jamaikanischer Bildhauer. Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er
  • Aufnahme als Companion in den Order of Canada die höchste zivile Auszeichnung seines Heimatlandes. Ronald St. John Macdonald wurde 1928 als Nachfahre schottischer


                                     
  • Ronald L. Numbers 3. Juni 1942 ist Hilldale und William Coleman Professor of the History of Science and Medicine an der University of Wisconsin in
  • Ronald Baumbach 16. Juli 1967 ist ein ehemaliger deutscher FuSballspieler. Am 10. April 1987 debütierte Baumbach in der höchsten Spielklasse des DDR - FuSballs
  • Ronald Dingeldey 15. April 1930 in Alsbach 16. September 2016 ebenda war ab 1973 der letzte Präsident des Fernmeldetechnischen Zentralamtes in Darmstadt
  • Edward Dentinger Hoch 22. Februar 1930 in Rochester, New York 17. Januar 2008 ebenda war ein US - amerikanischer Krimi - und Science - Fiction - Autor
  • Sir Ronald Charles Lindsay, GCB, GCMG, CVO, PC 3. Mai 1877 21. August 1945 war ein britischer Diplomat, der unter anderem zwischen 1926 und 1928
  • Ronald Adam 27. April 1958 ist ein ehemaliger deutscher FuSballspieler, der in der DDR aktiv war. Für Hansa Rostock spielte er in der Oberliga, der
  • Ronald B. Evans 7. Juli 1939 9. März 2007 in Melbourne genannt Ron Evans, war ein australischer Footballer und - funktionär. Evans besuchte die
  • Ronald Paolo Montero Iglesias 3. September 1971 in Montevideo, Uruguay ist ein ehemaliger uruguayischer FuSballspieler und heutiger Trainer. Seine
  • Kalifornien war eine US - amerikanische Schauspielerin und Ehefrau von Ronald Reagan 1911 2004 dem 40. Präsidenten der Vereinigten Staaten, den sie
  • Ronald Dean Ronnie Coleman 13. Mai 1964 in Monroe, Louisiana auch Big Ron oder The King genannt ist ein US - amerikanischer Bodybuilder. Er gewann

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →