ⓘ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 41



                                               

Levi Houkes

Levi Houkes ist ein niederländischer Eishockeyspieler, der seit 2015 bei den Tilburg Trappers unter Vertrag steht, die als niederländische Mannschaft in der deutschen Oberliga Nord spielt.

                                               

Ruben Houkes

Houkes wurde beim Haarlemer Kampfsportverein Kenamju groß. 1995 wurde er in seinem Heimatland erstmals Jugendmeister, 2001 folgte der erste Meistertitel bei den Senioren. Einen ersten internationalen Achtungserfolg erreichte er 2003 mit einem sie ...

                                               

Greg Houla

Seinen ersten Vertrag unterschrieb Greg Houla beim damaligen Zweitligisten EA Guingamp in Guingamp. Er wurde aber nur sechs Mal in der zweiten Mannschaft eingesetzt. 2008 wechselte er zum Amateurligisten Rapid de Menton nach Menton. Nach zwei Ein ...

                                               

Bill Houlder

William K. "Bill" Houlder ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler und derzeitiger -trainer, der im Verlauf seiner aktiven Karriere zwischen 1984 und 2003 unter anderem 876 Spiele für die Washington Capitals, Buffalo Sabres, Mighty Ducks o ...

                                               

François Houle

Der klassisch ausgebildete Houle wuchs in Montreal auf und orientiert sich an Vorbildern wie den Free-Jazz-Musikern Evan Parker und Steve Lacy sowie William O. Smiths Klangexperimenten und Anthony Braxtons linearen Klangschöpfungen. Er studierte ...

                                               

Hugo Houle

Hugo Houle wurde 2008 kanadischer Meister im Straßenrennen der Juniorenklasse. In den Jahren 2010 bis 2012 gewann er jeweils den nationalen Meistertitel im Einzelzeitfahren der U23-Klasse. 2011 wurde er auch Meister im Straßenrennen. Im selben Ja ...

                                               

Marc Houle

Marc Houle ist ein kanadischer Live-Act und Produzent der elektronischen Musik. Er gilt als Live-Act und nicht als DJ, da er Elemente seiner eigenen Produktionen für seine Sets verwendet, sowie von ihm produzierte Remixe. Bekannt wurde Houle durc ...

                                               

Réjean Houle

Réjean Houle ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der von 1969 bis 1983 für die Montréal Canadiens in der National Hockey League und die Québec Nordiques in der World Hockey Association spielte.

                                               

François-Xavier Houlet

François-Xavier Houlet ist ein ehemaliger französischer Handballspieler. Er spielte zuletzt in der Handball-Bundesliga beim VfL Gummersbach. Dort trug er die Trikotnummer 9 und spielte auf der Position Rückraum Mitte. Für die Französische Männer- ...

                                               

Doc Houlind

Houlind begann bereits während seiner Schulzeit als Schlagzeuger aufzutreten; 1965 spielte er sein Debütalbum Soren Houlinds Jazzband Playing Old Jazz ein. 1971 reiste er erstmals nach New Orleans, wo er Unterricht bei Cie Frazier hatte. In den f ...

                                               

Gérard Houllier

Gérard Houllier, OBE ist ein französischer Fußballtrainer und Verbandsfunktionär. Derzeit ist er Global Sports Director für die Fußballvereine der Red Bull GmbH. Als Nachfolger von Michel Platini trainierte er von 1992 bis 1993 die französische N ...

                                               

Nicholas Hoult

Hoult ist das zweitjüngste von vier Kindern von Roger Hoult, einem Piloten, und dessen Frau Glenis, einer Musiklehrerin. Sein älterer Bruder James und seine jüngere Schwester Clarista * 1992 sind ebenfalls als Schauspieler tätig. Der Chorknabe be ...

                                               

Marc-André Houmard

Marc-André Houmard war ein Schweizer Unternehmer der Holzwirtschaftsbranche, Fachlehrer und Politiker. Von 1979 bis 1991 vertrat er den Kanton Bern im Nationalrat.

                                               

Peter Hounam

Peter Hounam ist ein britischer Journalist und Autor. Er arbeitete für die Londoner Sonntagszeitung The Sunday Times und weitere Zeitungen. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen die atomare Bewaffnung Israels. Als Chefreporter der Sunday Ti ...

                                               

Eugène Cyrille Houndékon

Eugène Cyrille Houndékon wurde am 2. Februar 1986 zum Diakon geweiht. Er empfing am 5. Juli 1986 durch den Erzbischof von Cotonou, Christophe Adimou, das Sakrament der Priesterweihe. Am 20. Dezember 2007 ernannte ihn Papst Benedikt XVI. zum Bisch ...

                                               

Adrien Houngbédji

Adrien Houngbédji ist ein Politiker aus Benin und seit April 2015 wieder Sprecher der Nationalversammlung. Bei der Präsidentenwahl 2006 galt er nach Boni Yayi als aussichtsreicher Kandidat, nachdem Amtsinhaber Mathieu Kérékou altersbedingt nicht ...

                                               

Roger Houngbédji

Roger Houngbédji trat der Ordensgemeinschaft der Dominikaner bei und empfing am 8. Dezember 1992 das Sakrament der Priesterweihe. Am 25. Juni 2016 ernannte ihn Papst Franziskus zum Erzbischof von Cotonou. Die Bischofsweihe spendete ihm der emerit ...

                                               

Gilbert Houngbo

Gilbert Fossoun Houngbo ist ein togoischer Politiker und war von 2008 bis 2012 Ministerpräsident Togos. Nach Tätigkeiten bei verschiedenen UN-Organisationen ist er seit 2017 Präsident des Internationalen Fonds für landwirtschaftliche Entwicklung.

                                               

Alain Hounsa

Hounsa steht im erweiterten Kader der Nationalmannschaft des Benins und spielte im November 2011 das UEMOA Tournament für sein Heimatland.

                                               

Djimon Hounsou

Djimon Gaston Hounsou ist ein beninisch-amerikanischer Schauspieler. Nach einer Karriere als Fotomodell gelangte er Anfang der 1990er Jahre über die Arbeit als Tänzer in Musikvideos zum Schauspielberuf. Einem breiten Publikum wurde er durch seine ...

                                               

Paulin J. Hountondji

Paulin Jidenu Hountondji ist einer der wichtigsten afrikanischen Philosophen der Gegenwart mit Wurzeln in Benin.

                                               

Georges Houot

Georges Houot war ein französischer Marineoffizier, der entscheidend an der Erforschung der Tiefsee durch Bathyscaphe mitwirkte.

                                               

Félix Houphouët-Boigny

Félix Houphouet-Boigny war Arzt und Politiker. Er war von 1960 bis 1993 der erste Staatspräsident der Elfenbeinküste.

                                               

Jules Houplain

Der 1999 in Frankreich geborene Jules Houplain hatte mit sechzehn Jahren seinen ersten Auftritt in der Komödie On voulant tout casser und die ersten Auftritte in der TV-Serie Cassandre, das Jahr darauf folgte der Kurzfilm Taro. Sein Durchbruch er ...

                                               

Ondřej Houra

Ondřej Houra ist ein tschechischer Unihockeyspieler auf der Position des Verteidigers, welcher beim Nationalliga A-Verein Red Devils March-Höfe Altendorf unter Vertrag.

                                               

Albert Hourani

Albert Habib Hourani war ein Orientalist, ein Experte vor allem für die Geschichte des Nahen Ostens.

                                               

Khaled Hourani

Khaled Hourani ist ein palästinensischer Konzept- und Installationskünstler, Ausstellungskurator und Kunstkritiker, sowie Gründungsdirektor der International Academy of Art in Palästina.

                                               

Pierre Hourcade

Hourcade studierte an der École normale supérieure in Paris, dann an der Universität Coimbra in Portugal. Er schloss ab mit der Arbeit Guerra Junqueiro et le problème des influences françaises dans son oeuvre | Paris 1932. Von 1931 bis 1932 war e ...

                                               

Lyes Houri

Ab der Saison 2014/15 gehörte der damals 18-Jährige zur Profimannschaft des zuvor aus der ersten Liga abgestiegenen FC Valenciennes. Am 1. August 2014 wurde er bei einer 0:2-Niederlage gegen den Gazélec FC Ajaccio von Beginn an aufgeboten und gab ...

                                               

Conor Hourihane

Conor Hourihane ist ein irischer Fußballspieler. Als zentraler Mittelfeldspieler wurde er beim AFC Sunderland ausgebildet und durchlief danach bei Plymouth Argyle, dem FC Barnsley und Aston Villa sämtliche englische Profiligen von der vierthöchst ...

                                               

Léon Hourlier

Léon Victor Hourlier war ein französischer Radrennfahrer. Léon Hourlier begann 1904 mit dem Radrennsport, doch erst 1907 trat er bei großen Rennen sowie international in Erscheinung. 1908 wurde er erstmals Französischer Meister im Sprint. 1911 wa ...

                                               

Andrew Hourmont

Andrew Hourmont ist der Gründer, Geschäftsführer und kreativer Kopf der Blue Wings GmbH, welche unter anderem auch seit 1993 den Air & Style Snowboard Contest veranstaltet.

                                               

Jorge Hourton

Jorge Maria Hourton Poisson war ein französisch-chilenischer Geistlicher, Theologe und Menschenrechtler. Er war römisch-katholischer Bischof.

                                               

Carl Hourtz

Der Katholik Hourtz war Bäckermeister in Bochum. Von 1925 bis 1929 war er Mitglied des Parteiausschusses, 1929/30 Mitglied des Parteivorstandes der Deutschen Demokratischen Partei DDP. Von 1925 bis 1928 war er Mitglied des Preußischen Landtages.

                                               

Andy Houscheid

Der im St. Vither Ortsteil Neundorf aufgewachsene Houscheid erhielt bereits als Kind Unterricht. Er begann bereits im Alter von 13 Jahren in Ensembles und Bands zu singen und Klavier zu spielen. Er studierte an Konservatorien in Luxemburg, Leipzi ...

                                               

Martyn Housden

Martyn Housden wurde 1989 an der University of Bradford mit einer Dissertation über Helmut Nicolai promoviert. Er ist Dozent für Zeitgeschichte an der University of Bradford. Er forscht zur deutschen Geschichte in der ersten Hälfte des 20. Jahrhu ...

                                               

Arthur Maxwell House

Arthur Maxwell House, OC war ein kanadischer Neurologe. Von 1997 bis 2002 war er Vizegouverneur der Provinz Neufundland und Labrador.

                                               

Bobby House

Bobby House ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der während seiner Karriere unter anderem für die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga aktiv war.

                                               

Cole House

Cole House ist ein US-amerikanischer Straßenradrennfahrer. Cole House gewann 2005 in Val d’Or die fünfte Etappe bei dem Juniorenrennen Tour de l’Abitibi. In der Saison 2008 gewann er bei der Tour of Belize das Mannschaftszeitfahren mit dem US-ame ...

                                               

Eddie House

Edward L. House II., auch Eddie House genannt, ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der zuletzt in den Diensten der Miami Heat in der NBA stand.

                                               

Eddy House

House, 1946 in Sint-Niklaas geboren, war Anfang der 1970er Jahre Baritonsaxophonist bei Hein Huysmans Kwintet – Septet 1970, in den 1980er Jahren Arrangeur und Komponist für das Brass-Ensemble Saxofoonorkest Van Zwijndrecht, mit dem 1986 ein Albu ...

                                               

Edward Mandell House

Edward Mandell House war ein amerikanischer Diplomat, Politiker und wichtigster außenpolitischer Berater von Präsident Woodrow Wilson. Allgemein bekannt wurde er unter der Bezeichnung Colonel House, obwohl er den militärischen Rang nur ehrenhalbe ...

                                               

Frederick House

Frederick "Fred" House ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. House gewann mit seinen jeweiligen Mannschaften in Europa die Landesmeisterschaften von Serbien, Litauen und der Ukraine sowie in Spanien die Supercopa. Er spielt in der Position ...

                                               

Herbert O. House

Herbert Otis House war ein US-amerikanischer Chemiker und Professor für Organische Chemie am Massachusetts Institute of Technology.

                                               

John Ford House

John Ford House war ein US-amerikanischer Politiker. Er vertrat den sechsten Wahlbezirk des Bundesstaates Tennessee im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Kristian House

Kristian House gewann 2003 die siebte Etappe bei der Herald Sun Tour. 2003 entschied er jeweils eine Etappe der Tour de Bretagne und der Tour of Southland sowie die Gesamtwertung von An Post Rás für sich. 2009 wurde House britischer Straßenmeiste ...

                                               

Robert Ernest House

Robert Ernest House war ein US-amerikanischer Mediziner. Er gilt als Entdecker des Wahrheitsserums Scopolamin. House besuchte die Dallas High School mit dem Abschluss 1893 und studierte an der Washington and Lee University, der University of Texa ...

                                               

Simon House

Simon House ist ein britischer Komponist und Musiker. House erhielt eine klassische Geigen- und Klavierausbildung. Ab 1969 spielte er mit der Band High Tide mehrere Alben ein, wirkte danach bei der Third Ear Band u. a. auf dem Soundtrack zu Roman ...

                                               

Son House

Son House war ein bedeutender Blues-Sänger und -Gitarrist und beeinflusste Blues-Größen wie Robert Johnson und Muddy Waters.

                                               

Steve House

Steve House ist ein US-amerikanischer Bergführer und professioneller Extrembergsteiger. Er wurde zusammen mit Vince Anderson für seine Begehung des Zentralpfeilers der Rupalwand am Nanga Parbat im Alpinstil mit dem 15. Piolet d’Or geehrt. Reinhol ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →