ⓘ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 31


                                               

James Hunt

James Simon Wallis Hunt war ein britischer Automobilrennfahrer. Er nahm zwischen 1973 und 1979 an der Formel 1 teil. Aufgrund seines Lebensstils und Erscheinungsbildes hatte er in den 1970er Jahren die Aura einer "Pop-Ikone" oder des "Rockstars d ...

                                               

James B. Hunt

James Bennett Hunt war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1843 und 1847 vertrat er den Bundesstaat Michigan im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Jamie Hunt

Jamie Hunt ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der aktuell bei den Chicago Wolves in der AHL unter Vertrag steht.

                                               

Jeremy Hunt (Politiker)

Jeremy Richard Streynsham Hunt ist ein britischer Politiker der Conservative Party. Im Mai 2010 wurde er Minister für Kultur, Olympia, Medien und Sport. Ab September 2012 führte er das Gesundheitsressort. Vom 9. Juli 2018 bis 24. Juli 2019 war er ...

                                               

Jeremy Hunt (Radsportler)

Jeremy Hunt erhielt 1996 einen Vertrag beim Radsportteam Banesto, wo er vier Jahre fuhr. Seine ersten Siege sammelte der Sprinter 1997 bei der Tour de l’Avenir und der Aragon-Rundfahrt. 1998 gewann er zwei Etappen bei der Portugal-Rundfahrt und 1 ...

                                               

Jim Hunt

James Baxter "Jim" Hunt ist ein US-amerikanischer Politiker. Er war der 69. und der 71. Gouverneur des Bundesstaates North Carolina.

                                               

Jimmie Hunt

Jimmie Hunt ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Der 1.87 m große und 97 kg schwere Point Guard spielte für den slowenischen Club Kemoplast Alpos Sentjur, wo er auf durchschnittlich 18.4 Punkte und 3.0 Assists pro Spiel kam. Seit der Sais ...

                                               

Jimmy Hunt

Jimmy Hunt ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schauspieler. Bereits mit sieben Jahren stand Hunt zum ersten Mal vor der Kamera. Bis einschließlich 1954 war er an mehr als 30 Produktionen beteiligt. Bekannt wurde er 1953 durch die Rolle des Davi ...

                                               

Joe Hunt

Hunt studierte an der Indiana University Bloomington, wo er 1956–59 der Band von David Baker angehörte. Auf Vermittlung Bakers arbeitete er Anfang der 1960er Jahre in verschiedenen Formationen von George Russell, an dessen Alben Stratusphunk 1960 ...

                                               

Joe Hunt (Politiker)

Joe Hunt wurde ca. 1910 geboren. Seine Familie zog vor 1912 in das Arizona-Territorium. In der Folgezeit besuchte er dort die Schulen. Von 1941 bis 1943 war er State Treasurer von Arizona. Hunt war der erste State Treasurer in den Vereinigten Sta ...

                                               

John Hunt (Theologe)

John Hunt war ein anglikanischer Theologe und Schriftsteller. John Hunt absolvierte ein Studium an der Universität Perth, ging dann von der presbyterianischen Kirche zur englischen Staatskirche über und lebte als Pfarrer zu Otford im Sevenoaks Di ...

                                               

John Hunt, Baron Hunt

Henry Cecil John Hunt, Baron Hunt, KG, CBE, DSO, PC war ein britischer Offizier. Er wurde weltbekannt als Leiter der 1953 erfolgreichen Expedition zum Mount Everest.

                                               

John E. Hunt

John Edmund Hunt war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1967 und 1975 vertrat er den Bundesstaat New Jersey im US-Repräsentantenhaus.

                                               

John Montgomerie Hunt

John Montgomerie Hunt war ein Sohn von Thomas Charles Hunt und dessen Ehefrau Mabel Louise. 1925 hat er, der sich Jack Hunt nennen ließ, Elizabeth Yates * 2. Mai 1902; † 7. März 2003 geheiratet. Die beiden hatten zwei Söhne. Der jüngere Sohn name ...

                                               

John T. Hunt

John Thomas Hunt war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1903 und 1907 vertrat er den Bundesstaat Missouri im US-Repräsentantenhaus.

                                               

John Hunt, Baron Hunt of Fawley

John Henderson Hunt, Baron Hunt of Fawley CBE MRCS MRCP war ein britischer Arzt, der maßgeblich an der Gründung des Royal College of General Practitioners 1952 beteiligt und zwischen 1967 und 1970 dessen Präsident war sowie 1973 als Life Peer auf ...

                                               

John Hunt, Baron Hunt of Tanworth

John Joseph Benedict Hunt, Baron Hunt of Tanworth, GCB, MC war ein britischer Politiker und Staatsbeamter. Er besuchte die Downside School und das Magdalene College in Cambridge. 1946 trat er in den Staatsdienst ein und begann seine Karriere im D ...

                                               

Jonathan Hunt (Kongressabgeordneter)

Jonathan Hunt war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1827 und 1832 vertrat er den ersten Wahlbezirk des Bundesstaates Vermont im US-Repräsentantenhaus. Er gehört der Vermonter Familie Hunt an.

                                               

Jonathan Hunt (Politiker, 1938)

Jonathan Lucas Hunt, ONZ, ist ein neuseeländischer Politiker der New Zealand Labour Party. Er war Speaker of the New Zealand House of Representatives, Minister in verschiedenen Ämtern, Diplomat und Mitglied im Privy Council.

                                               

Jonathan Hunt (Vizegouverneur)

Jonathan Hunt war ein US-amerikanischer Pionier, Landbesitzer und Politiker aus Massachusetts. Er war der siebte Vizegouverneur von Vermont, der letzte der Vermont Republic und gehörte der prominenten Vermonter Familie Hunt an.

                                               

Joseph Hunt

Er gewann 1943 die amerikanischen Meisterschaften heute US Open in Forest Hills. Mehr Siege im Tennis verhinderte sein Einsatz bei der amerikanischen Marine während des Zweiten Weltkriegs. Beim Absturz seines Flugzeugs über Florida kam er Anfang ...

                                               

Julian Hunt, Baron Hunt of Chesterton

Hunt studierte am Trinity College in Cambridge und schloss 1963 mit dem bestmöglichen Prädikat first class honours ab. 1967 promovierte er in Cambridge zum Thema "Aspects of Magnetohydrodynamics". Nach Stationen als Lecturer an der University of ...

                                               

Kareem Hunt

Kareem AJ Hunt ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielt auf der Position des Runningbacks und steht seit Februar 2019 bei den Cleveland Browns in der National Football League unter Vertrag. Zuvor spielte er College Football ...

                                               

Kenneth Hunt

Kenneth Reginald Gunnery Hunt war ein englischer Amateurfußballer. Hunt wurde mit dem englischen Verein Wolverhampton Wanderers Sieger des FA Cups im Jahr 1908. Wenige Monate später wurde er eingeladen, mit der englischen Nationalmannschaft am Ol ...

                                               

Lamar Hunt

Lamar Hunt war eine einflussreiche US-amerikanische Sportpersönlichkeit. Der Sohn des Ölmilliardärs H. L. Hunt investierte in den Vereinigten Staaten in Teams und Spieler in den Sportarten American Football, Fußball, Tennis und Basketball. Hunt s ...

                                               

Leigh Hunt

James Henry Leigh Hunt war ein englischer Schriftsteller. Hunt ließ schon als Schüler der Christs Hospital-Schule in London mehrere Essays and juvenile poems im Juvenile Preceptor drucken, arbeitete hierauf längere Zeit bei einem Attorney und erh ...

                                               

Leslie G. Hunt

Leslie G. Hunt ist ein deutsch-US-amerikanischer Maler. Er arbeitet hauptsächlich mit Farbradierungen, Mischtechnik auf Leinwand und Acryl auf Leinwand. Ein Großteil seiner Werke zeigt technische Gegenstände, die im Stil technischer Zeichnungen m ...

                                               

Lester C. Hunt

Lester Calloway Hunt war ein US-amerikanischer Politiker, der von 1943 bis 1949 als Gouverneur des Bundesstaates Wyoming amtierte und diesen von 1949 bis 1954 im US-Senat vertrat.

                                               

Mark Hunt

Mark Richard Hunt ist ein neuseeländischer Mixed-Martial-Arts-Kämpfer samoanischer Abstammung. Zurzeit lebt er in Sydney und kämpft bei Ultimate Fighting Championship. Außerdem bestritt er zwei Profikämpfe im Boxen und zahlreiche Kämpfe im K-1, w ...

                                               

Mark Hunt (FuSballspieler)

Hunt erhielt 1986 einen zweijährigen Ausbildungsvertrag "YTS" beim Viertligisten AFC Rochdale und kam am letzten Spieltag der Saison 1986/87 im sportlich bedeutungslosen Aufeinandertreffen mit Scunthorpe United per Einwechslung zu seinem Pflichts ...

                                               

Nelson Bunker Hunt

Nelson Bunker Hunt war ein US-amerikanischer Unternehmer und Spekulant. Weltweit bekannt wurde der rechtskonservative Milliardär, als er mit seinem jüngeren Bruder William Herbert Hunt gemeinsam mit vermögenden Spekulanten aus dem Nahen Osten von ...

                                               

Nicholas Hunt

Sir Nicholas John Streynsham Hunt GCB LVO DL war ein britischer Marineoffizier, zuletzt im Dienstgrad eines Admirals.

                                               

Nicky Hunt

Der rechte Verteidiger ist seit seiner Schulzeit ein großer Fan der Bolton Wanderers. Sein Pflichtspieldebüt für die Trotters gab er in der Saison 2000/01 in der zweiten Liga Englands beim letzten Meisterschaftsspiel vor dem Aufstieg von Bolton g ...

                                               

Patrick Hunt

Hunt leitet seit 1994 das Alpine Archaeology Project der Stanford University. Im Jahre 1996 fand er am Pass Fenêtre de Ferret den Steinbruch für den Tempel des Jupiter am Grossen Sankt Bernhard. Im Jahre 2003 fand er einen Hort von römischen Silb ...

                                               

Pee Wee Hunt

Pee Wee Hunts Mutter spielte Banjo, sein Vater Violine. Im Jugendalter trat Hunt als Banjospieler in einer lokalen Band, als er das College an der Ohio State University besuchte; in dieser Zeit wechselte er zur Posaune. 1928 wurde er Mitglied in ...

                                               

Percy Hunt

Percy "Tim" Hunt war ein britischer Motorradrennfahrer. Tim Hunts größte Fähigkeit lag in einer natürlichen Fahrbegabung. Trotz einer im Vergleich zu anderen Fahrern eher geringen Erfahrung mit Motorradtechnik hatte er nur selten mit technischen ...

                                               

Peter Mervyn Hunt

Sir Peter Mervyn Hunt, GCB, DSO, OBE war ein Offizier der British Army, der zuletzt als General zwischen 1973 und 1976 Chef des Generalstabes der British Army war. Später fungierte er von 1980 bis 1985 als Konstabler des Tower und war damit der h ...

                                               

Peter R. Hunt

Peter Hunt sammelte bereits in Der Dieb von Bagdad und Leben und Sterben des Colonel Blimp erste Filmerfahrungen. Nach dem Krieg und nach einem Geige- und Kunstgeschichtestudium kehrte er erneut als Schnittassistent zum britischen Film zurück. In ...

                                               

Philip Hunt (Politiker)

Er besuchte in Oxford die High School und Oxford School und studierte an der Universität Leeds bis 1970. Er schloss sein Studium mit einem Bachelor im Bereich Politische Wissenschaften ab. Er ist verheiratet mit Selina Stewart und hat zwei Töchte ...

                                               

Richard Hunt (Puppenspieler)

Ab 1972 wirkte Hunt als Puppenspieler in der Sesamstraße im Original Sesame Street mit. Dort spielte er unter anderem die Figuren "Denkedran Jost" Forgetful Jones "Blaffido Flamingo" Placido Flamingo und "Don Schnulze" Don Music. In der Muppet Sh ...

                                               

Richard Allen Hunt

Richard Allen Hunt war ein US-amerikanischer Mathematiker. Er beschäftigte sich mit harmonischer Analyse. Hunt promovierte 1965 bei Guido Leopold Weiss an der Washington University in St. Louis mit der Arbeit Operators Acting on Lorentz Spaces. N ...

                                               

Richard Morris Hunt

Richard Morris Hunt war das vierte von fünf Kindern des Kongressmitgliedes Jonathan Hunt und seiner Ehefrau Maria Jane Leavitt. Seine Mutter stammte aus einer einflussreichen Familie in Connecticut. Nach dem frühen Tod seines Vaters wuchs er mit ...

                                               

Rimo Hunt

Im Juni 2013 debütierte Hunt in der Estnischen Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Weißrussland in Tallinn als er für Kristen Viikmäe eingewechselt wurde. Beim 2:0-Auswärtssieg gegen Gibraltar erzielte er sein erstes Tor für Estland.

                                               

Rocco Hunt

Rocco Hunt, auch bekannt als Hunt MC, ist ein italienischer Rapper. Größere Bekanntheit erlangte er, als er das Sanremo-Festival 2014 in der Newcomer-Kategorie gewann.

                                               

Roger Hunt

Roger Hunt ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der Weltmeister von 1966 bestritt für den FC Liverpool insgesamt 492 Pflichtspiele und ist hinter Ian Rush mit 286 Treffern der Spieler mit den zweitmeisten Toren in der Geschichte der "Reds".

                                               

Sam Hunt (Footballspieler, 1951)

Samuel Kay "Sam" Hunt ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Linebackers. Er spielte sieben Jahre, sechs davon für die New England Patriots, in der National Football League.

                                               

Sam Hunt (Sänger)

Während seiner Schul- und Studienzeit war Sam Hunt ein erfolgreicher American-Football-Spieler und spielte als Quarterback für die Middle Tennessee State University und die University of Alabama at Birmingham. Nach Ende seiner Ausbildung entschie ...

                                               

Samuel Hunt

Samuel Hunt war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1802 und 1805 vertrat er den Bundesstaat New Hampshire im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Stephen Hunt (FuSballspieler, 1981)

Stephen Patrick Hunt ist ein ehemaliger irischer Fußballspieler. Sein Bruder Noel Hunt ist ebenfalls Fußballprofi.

                                               

Steve Hunt (Schlagzeuger)

Hunt ist seit den 1980er-Jahren in der Chicagoer Improvisationsszene tätig. Seit 1980 spielte er in Hal Russells NRG Ensemble Schlagzeug und Vibraphon; außerdem steuerte er eine Reihe von Kompositionen bei. Mit der Gruppe tourte er auch mehrmals ...

Wörterbuch

Übersetzung