ⓘ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 20


                                               

Matthew Hughes (Badminton)

Matthew Hughes gewann 2002 die Mexico International und die Mauritius International. 2003 siegte er bei den Nigeria International und den Peru International, 2005 und 2006 bei den Spanish International. 2004 und 2006 war er bei den Welsh Internat ...

                                               

Matthew Hughes (Leichtathlet)

Erste internationale Erfahrungen sammelte Matthew Hughes bei den Panamerikanischen-Juniorenmeisterschaften 2007 in São Paulo, bei denen er den vierten Platz über 3000-Meter-Hindernis belegte. 2008 nahm er an den Juniorenweltmeisterschaften im pol ...

                                               

Miko Hughes

Sein erster Auftritt als Schauspieler war mit 22 Monaten in einem Werbespot für öffentliche Institutionen, im Film Friedhof der Kuscheltiere hatte er im Alter von 27 Monaten seine erste Rolle. Im folgenden Jahr hatte Miko Hughes eine weitere Durc ...

                                               

Pat Hughes (Eishockeyspieler)

Patrick James "Pat" Hughes ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler. Der rechte Flügelstürmer bestritt zwischen 1977 und 1987 über 600 Spiele in der National Hockey League und lief dabei für die Canadiens de Montréal, Pittsburgh Penguins, ...

                                               

Pat Hughes (Tennisspieler)

George Patrick Hughes war ein britischer Tennisspieler. Seine größten Erfolge erreichte er im Doppel, wo er drei Grand-Slam Titel gewinnen konnte.

                                               

Patrick Hughes

Patrick Hughes ist ein australischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmeditor und Filmproduzent, der durch Kinofilme wie Red Hill, The Expendables 3 oder Killer’s Bodyguard international bekannt wurde.

                                               

Patrick M. Hughes

Patrick M. Hughes ist ein ehemaliger Generalleutnant der US Army. Zuletzt war er Direktor der Defense Intelligence Agency.

                                               

Peter Hughes

Hughes wurde 1921 als Kandidat der Sinn Féin zum Abgeordneten Teachta Dála des Unterhauses Dáil Éireann gewählt und vertrat dort zunächst bis 1923 die Interessen des Wahlkreises Louth-Meath. Dabei gehörte er zuletzt innerhalb der aufgrund des Ang ...

                                               

Phil Hughes

                                               

Phillip Hughes

Phillip Joel Hughes war ein australischer Test- und One-Day International-Cricketspieler. National spielte er unter anderem für Südaustralien und den Worcestershire CCC in England. Er war ein linkshändiger Opening-Batsman. Sein Debüt für die aust ...

                                               

Quentin Hughes

James Quentin Hughes, OBE, MC war ein britischer Offizier, Architekt und Hochschullehrer. Seine Arbeiten trugen wesentlich zur Erhaltung viktorianischer und edwardianischer Architektur in Liverpool bei.

                                               

Quinn Hughes

Quinton "Quinn" Hughes ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit März 2019 bei den Vancouver Canucks in der National Hockey League unter Vertrag steht. Im NHL Entry Draft 2018 wurde der Abwehrspieler an siebter Position von den Canucks ...

                                               

Raymond Hughes

1977 kam Hughes an das Pfalztheater in Kaiserslautern, wo er bis 1979 als Repetitor und Kapellmeister arbeitete. Sein Debüt als Dirigent hatte er dort mit der Revue Kleiner Mann – was nun? nach Hans Fallada von Tankred Dorst und Peter Zadek. Für ...

                                               

Richard Hughes (FuSballspieler)

Richard Hughes spielte von 1997 bis 1998 in der Jugendmannschaft von FC Arsenal. 1998 wurde der linke Mittelfeldspieler von AFC Bournemouth abgeworben. Ab diesem Zeitpunkt spielte er in der ersten Mannschaft von Bournemouth. 2001 wechselte er zum ...

                                               

Richard Hughes (Schriftsteller)

Richard Arthur Warren Hughes OBE war ein britischer Schriftsteller. Er gilt als der Autor des ersten europäischen Hörspiels.

                                               

Richard J. Hughes

Richard Joseph Hughes war ein US-amerikanischer Politiker und von 1962 bis 1970 Gouverneur des Bundesstaates New Jersey.

                                               

Robert Hughes (Produzent)

Hughes realisierte verschiedene Dokumentarfilme über bekannte Persönlichkeiten wie Ralph Ellison und Vladimir Nabokov. Außerdem arbeitete er für die Vereinten Nationen an verschiedenen Dokumentationen über Flüchtlinge und andere Themen. Die Ferns ...

                                               

Robert Hughes (Schauspieler)

Robert Hughes arbeitete zunächst für eine Zeitung in Sydney, bevor er ins Showgeschäft wechselte. Er trat zunächst mit einer Band namens Flying Circus auf, wechselte aber schnell ins Theaterfach und wurde Schauspieler. Er spielte auf verschiedene ...

                                               

Robert Hughes (Schwimmer)

Robert "Bob" Earl Hughes war ein US-amerikanischer Wasserballspieler und Schwimmer. Hughes war 1952 und 1956 zweifacher Olympiateilnehmer. Bei den Olympischen Sommerspielen 1952 in Helsinki nahm er am Wasserballturnier teil und erreichte mit der ...

                                               

Robert Hughes, Baron Hughes of Woodside

Robert Hughes, Baron Hughes of Woodside ist ein britischer Labour-Politiker, der auch Vorsitzender der Britischen Anti-Apartheids-Bewegung AAM war von 1976 bis zu deren Auflösung 1995. Er ging auf das Robert Gordons College in Aberdeen und lebte ...

                                               

Roy Hughes, Baron Islwyn

Royston John Hughes, Baron Islwyn DL war ein britischer Politiker der Labour Party aus Wales und Organisator von Gewerkschaften. Er war von 1966 bis 1983 Abgeordneter für den Wahlkreis Newport und für Newport East von 1983 bis zu seinem Eintritt ...

                                               

Sam Hughes

Sir Samuel Hughes KCB, PC war ein kanadischer Miliz-General und Politiker der Konservativen Partei, der von 1911 bis zu seiner Entlassung 1916 als kanadischer Minister für die Miliz und für Verteidigung im ersten Kabinett Borden amtierte.

                                               

Sean P. F. Hughes

Sean Patrick Francis Hughes, England) ist ein britischer Mediziner und Professor Emeritus für Orthopädische Chirurgie.

                                               

Simon Henry Ward Hughes

Hughes wurde 1951 in Cheshire geboren und wuchs in seiner Kindheit in Wales auf. Er besuchte The Cathedral School in Llandaff, das Christ College in Brecon und studierte danach am Selwyn College der University of Cambridge, wo er in Rechtswissens ...

                                               

Simon Pollard Hughes

Simon Pollard Hughes, Jr. war ein US-amerikanischer Politiker und zwischen 1885 und 1889 Gouverneur von Arkansas.

                                               

Spike Hughes

Patrick Cairns Hughes, genannt Spike Hughes war ein britischer Jazzmusiker, Komponist, Journalist und Schriftsteller.

                                               

Stephen Hughes (FuSballspieler, 1976)

Stephen John Hughes ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Zumeist im linken oder zentralen Mittelfeld eingesetzt, gewann er 1998 mit dem FC Arsenal die englische Meisterschaft. Im Team von Arsène Wenger kam er jedoch zumeist über die Roll ...

                                               

Stephen Hughes (Politiker)

Hughes schloss seine Ausbildung mit einem Diplom in Kommunalverwaltung 1975 ab und war anschließend in der Gemeindeverwaltung tätig. Als Mitglied der Labour Party war er neben verschiedenen Parteitätigkeiten und Gewerkschaftsfunktionen von 1979 b ...

                                               

Thomas Hughes

Thomas Hughes ; † 22. März 1896 in Brighton) war ein englischer Schriftsteller, in der Sozialreform engagierter Politiker und Anwalt, bekannt für sein klassisches Jugendbuch Tom Browns Schuljahre von 1857.

                                               

Thomas H. Hughes

Thomas Hurst Hughes war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1829 und 1833 vertrat er den Bundesstaat New Jersey im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Thomas McKenny Hughes

Thomas McKenny Hughes war ein britischer Geologe und Paläontologe. Hughes war eines von neun Kindern des walisischen Bischofs Joshua Hughes 1807–1889, besuchte die Schule in Leamington und Llandovery und studierte ab 1853 am Trinity College der U ...

                                               

Vernon Hughes

Vernon Willard Hughes war ein US-amerikanischer Experimentalphysiker, der sich mit Atom- und Teilchenphysik beschäftigte und für seine Präzisionsmessungen bekannt war.

                                               

Vincent Hughes

Vincent Hughes ist ein australischer Eishockeyspieler, der seit 2005 bei Melbourne Ice in der Australian Ice Hockey League unter Vertrag steht.

                                               

Whitey Hughes

Hughes kam mit seiner Familie 1936 nach Kalifornien und arbeitete zunächst in der Lebensmittelbranche. Durch seine Kenntnisse im Reiten rund um eine Farm wurde er Mitte der 1940er-Jahre zum Mitarbeiter bei Filmprojekten; 1947 wurde er Mitglied de ...

                                               

Will Hughes

William James "Will" Hughes ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2017 beim Erstligisten FC Watford unter Vertrag steht.

                                               

William Hughes (Senator)

William Hughes war ein US-amerikanischer Politiker, der den Bundesstaat New Jersey in beiden Kammern des Kongresses vertrat. Als kleiner Junge wanderte William Hughes mit seinen Eltern 1880 aus Irland in die Vereinigten Staaten aus, wo sich die F ...

                                               

William Anthony Hughes

William Hughes empfing am 6. April 1946 in der Kathedrale St. Kolumban in Youngstown die Priesterweihe. Er studierte am St. Charles College in Baltimore und am St. Mary Seminary in Cleveland. Nach verschiedenen seelsorgerischen Tätigkeiten absolv ...

                                               

William J. Hughes

William John Hughes war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1975 und 1995 vertrat er den Bundesstaat New Jersey im US-Repräsentantenhaus; von 1995 bis 1998 war er Botschafter der Vereinigten Staaten in Panama.

                                               

Billy Hughes

William Morris Hughes, besser bekannt als Billy Hughes war vom 27. Oktober 1915 bis zum 9. Februar 1923 Premierminister von Australien. Hughes wurde in England geboren, wanderte aber 1884 nach Australien aus. Zunächst zog er auf der Suche nach Ar ...

                                               

William Hughes, Baron Hughes

William Hughes, Baron Hughes PC CBE JP DL war ein Politiker der Labour Party, der zwischen 1954 und 1960 Lord Lieutenant von Dundee war und 1961 als Life Peer aufgrund des Life Peerages Act 1958 Mitglied des House of Lords wurde.

                                               

Zac Hughes

Hughes wurde in Western Australia geboren, wuchs aber im englischen Rochdale auf und erfuhr dort auch seine Schulbildung, wobei er dabei für die jeweiligen Schulteams aktiv war und 1985 in die Schulauswahl von Rochdale berufen wurde. 1987 wurde e ...

                                               

Zharnel Hughes

Erste internationale Erfahrungen sammelte Zharnel Hughes bei den CARIFTA-Games 2010 in George Town, bei denen er in der U17-Wertung den achten Platz über 100 Meter belegte. Ein Jahr später belegte er bei den Spielen in Montego Bay den sechsten Pl ...

                                               

D. L. Hughley

Seine Karriere startete er mit Programmen in kleinen Clubs. In den 1990er Jahren hatte er einige Gastauftritte u. a. in erfolgreichen Serien wie Der Prinz von Bel-Air 1993 sowie Sister, Sister 1997. In der amerikanischen Sitcom Allein unter Nachb ...

                                               

Jonas A. Hughston

Jonas Abbott Hughston war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker. Zwischen 1855 und 1857 vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.

                                               

Chris Hughton

Christopher William Gerard "Chris" Hughton ist ein irischer Fußballtrainer und ehemaliger -spieler. Von Dezember 2014 bis Mai 2019 trainierte er den englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion.

                                               

Franz Joseph Hugi

Franz Joseph Hugi war ein Schweizer Geologe und Alpenforscher. Er studierte römisch-katholische Theologie in Landshut, verbrachte einige Zeit in Wien und empfing 1819 die Priesterweihe. Danach wurde er Lehrer an der Solothurner Waisenhausschule. ...

                                               

Josef Hügi

Josef Hügi, "Seppe" oder "Goldfüsschen" genannt, war ein Schweizer Fussballspieler, der es in den Jahren 1951 bis 1961 zu 34 Einsätzen mit 23 Toren in der Nationalmannschaft brachte.

                                               

Jürg Hügi

Jürg Hügi war ein Schweizer Komiker, der unter dem Künstlernamen Stan George auftrat. Markant an Hügi war seine große schlaksige Gestalt sowie seine extrem hervorquellenden Augäpfel. Hügi beschäftigte sich zunächst mit der Kunstmalerei bevor er e ...

                                               

Ashley Hugill

Ashley Hugill stammt aus der Ortschaft Melbourne östlich von York und ging in Pocklington zur Schule. Er begann mit Poolbillard und wechselte dann zum Snooker. Zu seinem 11. Geburtstag bekam er Snookerunterricht geschenkt. Er trainierte zuerst in ...

                                               

Werner Hügin

Hügin war der Sohn einfacher Angestellter bei Geigy und besuchte das Gymnasium in Basel, ein Internat in Schiers und erwarb die Matura 1937 in Zürich. Er studierte Medizin in Basel, unterbrochen vom Wehrdienst in der Zeit des Zweiten Weltkriegs. ...

Wörterbuch

Übersetzung